Zonelight GmbH

Metallbaudienstleistung für den Raum Halle - Leipzig

Brand Zonelight
Header Zonelight GmbH
Telefon Zonelight GmbH

0345 - 69 49 24 54

Mail Zonelight GmbH

MAIL

Map Zonelight GmbH

MAP

Beispielhaft für unsere Fertigungstiefe stehen die folgenden Projekte, die vom Entwurf bis zur Fertigung von der Zonelight GmbH umgesetzt wurden.

Georadarwagen


Aufgabenstellung des Kunden war es, ein dimmbares Beleuchtungsmittel für den Ausstellungsbereich, insbesondere für den Einsatz in Museen zu entwickeln und zu fertigen.

Hier sollte bei geringem Stromverbrauch und geringer Wärmeentwicklung ein Beleuchtungsmittel realisiert werden, welches besonders klein gebaut, einen hohen, leicht zu justierenden Einstellungsbereich besitzt und mit flexiblen Blendenklappen versehen ist, um Streulicht zu minimieren.

Realisiert wurden diese Vorgaben durch den Einsatz von hochwertiger LED-Leuchtmitteltechnik, sowie den Einsatz von 180° Gelenken mittels Hochleistungs-Neodym-Magneten.

Nach konstruktiver Umsetzung in der CAD Anwendung Solid Works wurde ein LED Spot konstruiert, welcher den Vorgaben mehr als entsprach.


Nach erfolgter Konstruktion, wurden die einzelnen Bauteile auf unseren modernen CNC-. Fertigungszentren erstellt.

Wie bei allen CNC-gefertigetn Bauteilen, wurden auch diese zur Feststellung der Maßhaltigkeit einer gründlichen Prüfmessung unterworfen.Hier kam u.a. unser optisches Messsystem zum Einsatz.

Alle Bauteile erhielten ein entsprechendes Finish, wobei hier unter anderen auch die Pulverbeschichtung zum Einsatz kam.

Jeder LED Spot wurde dann in unserer Montage zur Baugruppe zusammengefügt und einem 100%-Test unterzogen.

Mehr als 1000 LED Spoteinheiten finden derzeit Ihren Einsatz in Museen und anderen Ausstellungen und bestechen durch ihre bisher nicht vorhandene Flexibilität und Einstellbarkeit.